Kammerkonzerte '21

Das digitale MusicLab der Versicherungskammer Kulturstiftung

Die Kulturstiftung geht im Jahr 2021 neue digitale Wege! Da wir leider noch keine Konzerte vor Ort veranstalten können, möchten wir unsere Konzerte zu Ihnen nach Hause bringen: An vier Terminen im Jahr werden wir großartige Künstler:innen für Livestreams in unser Foyer einladen - und Sie können die Liveübertragungen bequem von ihrem Sofa aus verfolgen! Unsere Veranstaltungen bleiben für Sie natürlich auch im digitalen Raum kostenfrei. Für die Kammerkonzerte wurde eine eigene Website eingerichtet, über die sie Tickets reservieren und weiterführende Informationen zum Projekt und den Livestreams erhalten können: www.kammerkonzerte-vkk.de

Mit den Kammerkonzerten ´21 machen wir die Digitalisierung der Kultur zum Thema unseres Jahresprogramms. Die vier Musiker:innen und Ensembles werden von der Versicherungskammer Kulturstiftung als ‚Digital Fellows‘ eingeladen, um sich kreativ und innovativ mit dem Medium ‚Livestream‘ auseinanderzusetzen und ein neues musikalisch-digitales Happening zu kreieren. Im Zentrum jeder Residency steht ein digitales Konzerterlebnis, das aus der kleinen Halle der Versicherungskammer Bayern exklusiv für jeweils 500 Zuschauer live ausgestrahlt wird.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Jahresprogramms 2021 reichen von einer Diskussionsrunde zu ‚Diversity im Kulturbetrieb‘ bis zu fetzigen Saxophonklängen. Seien Sie gespannt!

Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier