News

• Werner Bischof. Ausstellung zum 100. Geburtstag des legendären Magnum-Photographen | mehr lesen
  • BERLIN - DIE SINFONIE DER GROßSTADT in der BR-Rundschau | mehr lesen
  • Trailer zu Berlin - Die Sinfonie der Großstadt | mehr lesen
  • „Augen auf!“ – 100 Jahre Leica Fotografie | mehr lesen
  • GENESIS in der BR Abendschau | mehr lesen
PresentKunstfoyer

AUGEN AUF! 100 Jahre Leica Fotografie

This camera changed the way we view the world. Forever. The falling soldier by Robert Capa, the puddle jumper by Henri Cartier-Bresson, the Times Square kiss by Alfred Eisenstaedt, Vietnamese children fleeing from a Napalm attack by Nick Út, the Soviet flag being raised above the Berlin Reichstag... >>
PreviewFörderprojekte

JU[MB]LE - Jugendensemble für Neue Musik

Das 2015 gegründete Jugendensemble für Neue Musik ~Bayern, kurz JU[MB]LE, bringt die besten bayerischen Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker aus München und Bayern zwischen 14 und 23 Jahren zusammen, die Lust auf Aktuelles, Außergewöhnliches, vielleicht auch Provozierendes – kurzum auf... >>
PreviewAwards

Giesinger Kulturpreis 2016

Der Giesinger Kulturpreis wird alle zwei Jahre von der Versicherungskammer Kulturstiftung und dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof ausgeschrieben. 2016 suchen wir die schönste (Trash) Oper und das beste Mini Musical der Stadt! Sänger, Schauspieler, Komponisten, Regisseure, Tänzer, Bühnenbildner,... >>
PreviewFörderprojekte

palatia Jazz 2016

Die Versicherungskammer Kulturstiftung fördert das Internationale Festivalprojekt palatia Jazz, insbesondere die Teilnahme junger Jazzmusiker und deren Aufmerksamkeit in der regionalen Musikszene. Das Festival ist ein ganzheitliches und nachhaltiges Engagement, das neben einem international... >>
ArchiveKonzertreihe

Symphonischer Dokumentarfilm: Berlin – Die Sinfonie der Großstadt (1927)

Ein ganz gewöhnlicher Tag im Rhythmus der Großstadt Berlin. Auch 90 Jahre nach seiner Uraufführung fasziniert Walter Ruttmanns zeitloser Dokumentarfilm durch den Rausch der Bewegung und den hypnotischen Sog seiner Bilder. Mit dem Filmkonzert „Berlin – Die Sinfonie der Großstadt“ wird am... >>
ArchiveAwards

Jugend musiziert: Sonderpreis für Zeit­genössische Musik 2016

Jugend musiziert: Sonderpreis für Zeit­genössische Musik 2016 Der Deutsche Musikrat fördert den musikalischen Nachwuchs und die Weiterschreibung Neuer Musik in den Jugend musiziert Wettbewerben. Seit 1999 wird die Neue Musik als eigene Wettbewerbskategorie ausgeschrieben und darüber hinaus in... >>