Exhibitions - Kunstfoyer

PresentKunstfoyerExhibitions

O. Winston Link. Retrospective.

This retrospective celebrates the spectacular night photography and early colour images of the American photographer O. Winston Link. In the 1950s he captured the action and atmosphere of America's last steam locomotives from the Norfolk & Western Railway. The exhibition includes 120 exquisite... >>
PreviewKunstfoyerExhibitions

Sebastião Salgado. EXODUS.

Der brasilianische Fotograf und Fotoreporter Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019. Der Preis wird am Sonntag, den 20. Oktober 2019, in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Die Laudatio hält der Regisseur Wim Wenders. Aus diesem Anlass zeigt das Kunstfoyer... >>

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) has only in recent years finally received his due as one of the great pioneers of color photography. This can perhaps be attributed to the fact that Leiter saw himself for a long time mainly as a painter. After coming to New York in 1946, he exhibited alongside Abstract... >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

Jim Dine. I never look away.

Das Programm des Kunstfoyers startet 2019 mit einer Ausstellung über Selbstportraits. Im Zeitalter des „Selfies“ widmet es sich einem Großmeister dieses Genres. >>

Skulptur im öffentlichen Raum

Für die Dauer der Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer wurde die monumentale Bronze-Skulptur "Jim´s Head with branches" aufgestellt: in der städtischen Grünanlage vor dem Gebäude der Versicherungskammer Bayern/Kunstfoyer, Maximilianstraße 53. Von der Maximiliansbrücke und der Maximilianstraße... >>

Events - Kunstfoyer

Die Lange Nacht der Münchner Museen 2019

19.10.2019
Die lange Nacht der Museen am 19. Oktober 2019 mit Steam, Steal & Stars & Blueskonzert. Ab 20.00: „Lady of Bluesharp“ – Beata Kossowska & Eberhard Klunker. Ab 22.00: Die legendäre Münchner Bluesband „Dr. Will and the Wizards“. >>

Kunstfoyer Vernissage - O. Winston Link

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit uns die Vernissage der großen O.WINSTON LINK Ausstellung im Kunstfoyer am 15. Oktober! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Leider sind bereits alle Tickets vergeben. >>
ArchiveKunstfoyerEvents

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust Memorial Museum in Washington... >>
ArchiveKunstfoyerEvents

Kunstfoyer Vernissage - Saul Leiter.

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Saul Leiter Retrospektive im Kunstfoyer am 4. Juni! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>
ArchiveKunstfoyerEvents

MITCH RYDER. Kunstfoyer Concert.

10. März 2019, 18 Uhr | KUNSTFOYER, Sitzungssaal, Maximilianstraße 53 | Rockpalast-Star Mitch Ryder aus Detroit (*1945) kommt am 10. März nach München ins Kunstfoyer. Der Amerikaner wurde im Juni 2017 als zweiter Weißer nach Elvis Presley in die „Rhythm & Blues Hall of Fame“ gewählt.... >>