Exhibitions - Kunstfoyer

PresentKunstfoyerExhibitions

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) has only in recent years finally received his due as one of the great pioneers of color photography. This can perhaps be attributed to the fact that Leiter saw himself for a long time mainly as a painter. After coming to New York in 1946, he exhibited alongside Abstract... >>
PreviewKunstfoyerExhibitions

O. Winston Link. Retrospektive.

Nach dem Oktoberfest zeigen wir die Retrospektive der fantastischen Nachtaufnahmen und early colors des amerikanischen Fotografen O. Winston Link. Amerikas letzte Dampfzüge in Aktion in den 1950er Jahren. Mit 150 Werken ein weiteres Highlight für alle Fans der Fotografie! >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

Jim Dine. I never look away.

Das Programm des Kunstfoyers startet 2019 mit einer Ausstellung über Selbstportraits. Im Zeitalter des „Selfies“ widmet es sich einem Großmeister dieses Genres. >>

Skulptur im öffentlichen Raum

Für die Dauer der Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer wurde die monumentale Bronze-Skulptur "Jim´s Head with branches" aufgestellt: in der städtischen Grünanlage vor dem Gebäude der Versicherungskammer Bayern/Kunstfoyer, Maximilianstraße 53. Von der Maximiliansbrücke und der Maximilianstraße... >>

Magnum Manifesto

This landmark exhibition celebrates the 70th anniversary of the renowned photo agency Magnum Photos created by Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, George Rodger, and Chim (David Seymour) in 1947. Tracing the ideas and ideals behind the founding and development of the legendary... >>

Events - Kunstfoyer

PreviewKunstfoyerEvents

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Mittwoch, 17. Juli, 19:00 Uhr und Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust... >>
ArchiveKunstfoyerEvents

Kunstfoyer Vernissage - Saul Leiter.

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Saul Leiter Retrospektive im Kunstfoyer am 4. Juni! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>
ArchiveKunstfoyerEvents

MITCH RYDER. Kunstfoyer Concert.

10. März 2019, 18 Uhr | KUNSTFOYER, Sitzungssaal, Maximilianstraße 53 | Rockpalast-Star Mitch Ryder aus Detroit (*1945) kommt am 10. März nach München ins Kunstfoyer. Der Amerikaner wurde im Juni 2017 als zweiter Weißer nach Elvis Presley in die „Rhythm & Blues Hall of Fame“ gewählt.... >>

Kunstfoyer Vernissage - Jim Dine

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer am 19. Februar! Jim Dine wird anwesend sein und freut sich auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>

Lectures mit den Fotografen - Teil II