Exhibitions - Kunstfoyer

PresentKunstfoyerExhibitions

Skulptur im öffentlichen Raum

Für die Dauer der Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer wurde die monumentale Bronze-Skulptur "Jim´s Head with branches" aufgestellt: in der städtischen Grünanlage vor dem Gebäude der Versicherungskammer Bayern/Kunstfoyer, Maximilianstraße 53. Von der Maximiliansbrücke und der Maximilianstraße... >>
PresentKunstfoyerExhibitions

Jim Dine. I never look away.

Das Programm des Kunstfoyers startet 2019 mit einer Ausstellung über Selbstportraits. Im Zeitalter des „Selfies“ widmet es sich einem Großmeister dieses Genres. >>
PreviewKunstfoyerExhibitions

Saul Leiter.

Unsere zweite Ausstellung im Kunstfoyer 2019 widmet sich einem Grenzgänger zwischen den Medien Malerei und Fotografie. Saul Leiter (* 1923 in Pittsburgh - 2013 New York City) erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Schon... >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

Magnum Manifesto

This landmark exhibition celebrates the 70th anniversary of the renowned photo agency Magnum Photos created by Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, George Rodger, and Chim (David Seymour) in 1947. Tracing the ideas and ideals behind the founding and development of the legendary... >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

Die Ufa – Geschichte einer Marke

Die zweite Ausstellung im Kunstfoyer 2018 widmet sich der legendären Ufa (Universum Film Aktiengesellschaft). Die Traumfabrik des deutschen Films hat eine wechselvolle Geschichte. Im Dezember 2017 feiert die Filmproduktionsfirma Ufa ihren 100. Geburtstag. Zum Jubiläum der Ufa präsentiert die... >>

Events - Kunstfoyer

PresentKunstfoyerEvents

Kunstfoyer Vernissage - Jim Dine

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer am 19. Februar! Jim Dine wird anwesend sein und freut sich auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>
PreviewKunstfoyerEvents

MITCH RYDER. Kunstfoyer Concert.

10. März 2019, 18 Uhr | KUNSTFOYER, Sitzungssaal, Maximilianstraße 53 | Rockpalast-Star Mitch Ryder aus Detroit (*1945) kommt am 10. März nach München ins Kunstfoyer. Der Amerikaner wurde im Juni 2017 als zweiter Weißer nach Elvis Presley in die „Rhythm & Blues Hall of Fame“ gewählt.... >>

Lectures mit den Fotografen - Teil II

Lernen Sie die MAGNUM-Fotografen persönlich kennen! Während der Laufzeit der Ausstellung Magnum Manifesto veranstalten wir Lectures mit verschiedenen MAGNUM-Fotografen. Am Sonntag den 27. Januar kommen CRISTINA DE MIDDEL, BIEKE DEPOORTER und MARK POWER. Der Vortrag findet in englischer Sprache... >>

Magnum Fotografen, ´Kunsttunnel´, ab 29. Dezember unter dem Odeonsplatz