Exhibitions - Kunstfoyer

PresentKunstfoyerExhibitions

Der Katalog zur Winston Link Ausstellung

Ein tolles Geschenk - nicht nur für alle Fotofans und Eisenbahnfans! Sichern Sie sich Ihr Exemplar der limitierten Edition. Das Portfolio ist nur im Kunstfoyer erhältlich. Hrsg.: Isabel Siben | Mit Texten von Isabel Siben und O. Winston Link | Gestaltung: Valerie Kiock | Limitierte Edition von... >>
PreviewKunstfoyerExhibitions

Toni Schneiders. Retrospektive. "Schaut her!"

Die Fotografie hat viele Gesichter. […] Immer wieder verwende ich viel Intention darauf, die Menschen und die kleinen und großen Dinge ringsherum mit den Mitteln der Fotografie in eine bildhafte Form zu bringen. Schaut her! Toni Schneiders Toni Schneiders ist einer der stilprägenden Fotografen... >>
PreviewKunstfoyerExhibitions

Sebastião Salgado. EXODUS.

Der brasilianische Fotograf und Fotoreporter Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019. Der Preis wird am Sonntag, den 20. Oktober 2019, in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Die Laudatio hält der Regisseur Wim Wenders. Aus diesem Anlass zeigt das Kunstfoyer... >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

O. Winston Link. Retrospective.

This retrospective celebrates the spectacular night photography and early colour images of the American photographer O. Winston Link. In the 1950s he captured the action and atmosphere of America's last steam locomotives from the Norfolk & Western Railway. The exhibition includes 120 exquisite... >>
ArchiveKunstfoyerExhibitions

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) has only in recent years finally received his due as one of the great pioneers of color photography. This can perhaps be attributed to the fact that Leiter saw himself for a long time mainly as a painter. After coming to New York in 1946, he exhibited alongside Abstract... >>

Events - Kunstfoyer

PreviewKunstfoyerEvents

Kunstfoyer Vernissage & Konzert

19:00 - 22:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit uns das Doppel-Event Vernissage & Konzert der großen Toni Schneiders Retrospektive im Kunstfoyer am 18. Februar! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung können ab 19. Januar hier bestellt werden. Unsere nächste... >>

O. WINSTON LINK Kunsttunnel

unter dem Odeonsplatz
Als Special zur O. WINSTON LINK Retrospektive werden im U-Bahntunnel am Odeonsplatz ab 3. Januar die schönsten Motive des legendären Nacht-Fotografen präsentiert: U-Bahntunnel (zwischen U4/U5 und U3/U6). Öffnungszeiten zu den Betriebszeiten der Münchner U-Bahnen von 05:00 - 02:00 Uhr >>

Die Lange Nacht der Münchner Museen 2019

19.10.2019
Die lange Nacht der Museen am 19. Oktober 2019 mit Steam, Steal & Stars & Blueskonzert. Ab 20.00: „Lady of Bluesharp“ – Beata Kossowska & Eberhard Klunker. Ab 22.00: Die legendäre Münchner Bluesband „Dr. Will and the Wizards“. >>

Kunstfoyer Vernissage - O. Winston Link

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit uns die Vernissage der großen O.WINSTON LINK Ausstellung im Kunstfoyer am 15. Oktober! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Leider sind bereits alle Tickets vergeben. >>
ArchiveKunstfoyerEvents

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust Memorial Museum in Washington... >>