Ausstellungen - Kunstfoyer

AktuellKunstfoyerAusstellungen

O. Winston Link. Retrospektive.

Retrospektive der fantastischen Nachtaufnahmen und early colors des amerikanischen Fotografen O. Winston Link. Amerikas letzte Dampfzüge der Norfolk & Western Railway in Aktion in den 1950er Jahren. Mit 120 hochwertigen Fotografien, sound recordings, Arbeitsskizzen und „making of“ ein... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Toni Schneiders. Retrospektive. "Schaut her!"

Die Fotografie hat viele Gesichter. […] Immer wieder verwende ich viel Intention darauf, die Menschen und die kleinen und großen Dinge ringsherum mit den Mitteln der Fotografie in eine bildhafte Form zu bringen. Schaut her! Toni Schneiders Toni Schneiders ist einer der stilprägenden Fotografen... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Sebastião Salgado. EXODUS.

Der brasilianische Fotograf und Fotoreporter Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019. Der Preis wird am Sonntag, den 20. Oktober 2019, in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Die Laudatio hält der Regisseur Wim Wenders. Aus diesem Anlass zeigt das Kunstfoyer... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Das mag daran liegen, dass Leiter sich selbst lange in erster Linie als Maler verstand. 1946 nach New York gekommen, stellte er gemeinsam mit den Abstrakten... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

Skulptur im öffentlichen Raum

Für die Dauer der Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer wurde die monumentale Bronze-Skulptur "Jim´s Head with branches" aufgestellt: in der städtischen Grünanlage vor dem Gebäude der Versicherungskammer Bayern/Kunstfoyer, Maximilianstraße 53. Von der Maximiliansbrücke und der Maximilianstraße... >>

Veranstaltungen - Kunstfoyer

Die Lange Nacht der Münchner Museen 2019

19.10.2019
Die lange Nacht der Museen am 19. Oktober 2019 mit Steam, Steal & Stars & Blueskonzert. Ab 20.00: „Lady of Bluesharp“ – Beata Kossowska & Eberhard Klunker. Ab 22.00: Die legendäre Münchner Bluesband „Dr. Will and the Wizards“. >>

Kunstfoyer Vernissage - O. Winston Link

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit uns die Vernissage der großen O.WINSTON LINK Ausstellung im Kunstfoyer am 15. Oktober! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Leider sind bereits alle Tickets vergeben. >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust Memorial Museum in Washington... >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

Kunstfoyer Vernissage - Saul Leiter.

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Saul Leiter Retrospektive im Kunstfoyer am 4. Juni! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

MITCH RYDER. Kunstfoyer Concert.

10. März 2019, 18 Uhr | KUNSTFOYER, Sitzungssaal, Maximilianstraße 53 | Rockpalast-Star Mitch Ryder aus Detroit (*1945) kommt am 10. März nach München ins Kunstfoyer. Der Amerikaner wurde im Juni 2017 als zweiter Weißer nach Elvis Presley in die „Rhythm & Blues Hall of Fame“ gewählt.... >>