Ausstellungen - Kunstfoyer

AktuellKunstfoyerAusstellungen

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Das mag daran liegen, dass Leiter sich selbst lange in erster Linie als Maler verstand. 1946 nach New York gekommen, stellte er gemeinsam mit den Abstrakten... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

O. Winston Link. Retrospektive.

Nach dem Oktoberfest zeigen wir die Retrospektive der fantastischen Nachtaufnahmen und early colors des amerikanischen Fotografen O. Winston Link. Amerikas letzte Dampfzüge in Aktion in den 1950er Jahren. Mit 150 Werken ein weiteres Highlight für alle Fans der Fotografie! >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

Jim Dine. I never look away.

Das Programm des Kunstfoyers startet 2019 mit einer Ausstellung über Selbstportraits. Im Zeitalter des „Selfies“ widmet es sich einem Großmeister dieses Genres. >>

Skulptur im öffentlichen Raum

Für die Dauer der Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer wurde die monumentale Bronze-Skulptur "Jim´s Head with branches" aufgestellt: in der städtischen Grünanlage vor dem Gebäude der Versicherungskammer Bayern/Kunstfoyer, Maximilianstraße 53. Von der Maximiliansbrücke und der Maximilianstraße... >>

Magnum Manifesto

Die dritte Ausstellung im Kunstfoyer 2018 thematisiert in einer umfassenden Retrospektive die Geschichte der legendären Fotografenkooperative Magnum, mit der die Leiterin des Kunstfoyers, Isabel Siben, bereits 12 große Ausstellungen realisiert hat. So legendär die Erfolgsgeschichte von Magnum... >>

Veranstaltungen - Kunstfoyer

ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Mittwoch, 17. Juli, 19:00 Uhr und Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust... >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

Kunstfoyer Vernissage - Saul Leiter.

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Saul Leiter Retrospektive im Kunstfoyer am 4. Juni! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

MITCH RYDER. Kunstfoyer Concert.

10. März 2019, 18 Uhr | KUNSTFOYER, Sitzungssaal, Maximilianstraße 53 | Rockpalast-Star Mitch Ryder aus Detroit (*1945) kommt am 10. März nach München ins Kunstfoyer. Der Amerikaner wurde im Juni 2017 als zweiter Weißer nach Elvis Presley in die „Rhythm & Blues Hall of Fame“ gewählt.... >>

Kunstfoyer Vernissage - Jim Dine

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit bei der Vernissage der großen Jim Dine Ausstellung im Kunstfoyer am 19. Februar! Jim Dine wird anwesend sein und freut sich auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung sind leider bereits alle vergeben. >>

Lectures mit den Fotografen - Teil II