Ausstellungen - Kunstfoyer

AktuellKunstfoyerAusstellungen

Magnum Manifesto

Die dritte Ausstellung im Kunstfoyer 2018 thematisiert in einer umfassenden Retrospektive die Geschichte der legendären Fotografenkooperative Magnum, mit der die Leiterin des Kunstfoyers, Isabel Siben, bereits 12 große Ausstellungen realisiert hat. So legendär die Erfolgsgeschichte von Magnum... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Jim Dine. I never look away.

Das Programm des Kunstfoyers startet 2019 mit einer Ausstellung über Selbstportraits. Im Zeitalter des „Selfies“ widmet es sich einem Großmeister dieses Genres. >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Saul Leiter.

Unsere zweite Ausstellung im Kunstfoyer 2019 widmet sich einem Grenzgänger zwischen den Medien Malerei und Fotografie. Saul Leiter (* 1923 in Pittsburgh - 2013 New York City) erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Schon... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

Die Ufa – Geschichte einer Marke

Die zweite Ausstellung im Kunstfoyer 2018 widmet sich der legendären Ufa (Universum Film Aktiengesellschaft). Die Traumfabrik des deutschen Films hat eine wechselvolle Geschichte. Im Dezember 2017 feiert die Filmproduktionsfirma Ufa ihren 100. Geburtstag. Zum Jubiläum der Ufa präsentiert die... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

The Concept of Lines. Richard Avedon, George Hoyningen-Huene und Irving Penn.

Werke aus der Sammlung F.C. Gundlach

21.02. - 10.05.2018

Das Programm des Kunstfoyers startet 2018 mit einer Ausstellung hochästhetischer Fotografien von drei Großmeistern des Metiers: Richard Avedon, George Hoyningen-Huene und Irving Penn – jeder einzelne dieser Fotografen stellt für sich bereits ein unschlagbares Highlight der amerikanischen... >>

Veranstaltungen - Kunstfoyer