Ausstellungen - Kunstfoyer

AktuellKunstfoyerAusstellungen

Der Katalog zur Winston Link Ausstellung

Ein tolles Geschenk - nicht nur für alle Fotofans und Eisenbahnfans! Sichern Sie sich Ihr Exemplar der limitierten Edition. Das Portfolio ist nur im Kunstfoyer erhältlich. Hrsg.: Isabel Siben | Mit Texten von Isabel Siben und O. Winston Link | Gestaltung: Valerie Kiock | Limitierte Edition von... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Toni Schneiders. Retrospektive. "Schaut her!"

Die Fotografie hat viele Gesichter. […] Immer wieder verwende ich viel Intention darauf, die Menschen und die kleinen und großen Dinge ringsherum mit den Mitteln der Fotografie in eine bildhafte Form zu bringen. Schaut her! Toni Schneiders Toni Schneiders ist einer der stilprägenden Fotografen... >>
VorschauKunstfoyerAusstellungen

Sebastião Salgado. EXODUS.

Der brasilianische Fotograf und Fotoreporter Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019. Der Preis wird am Sonntag, den 20. Oktober 2019, in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Die Laudatio hält der Regisseur Wim Wenders. Aus diesem Anlass zeigt das Kunstfoyer... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

O. Winston Link. Retrospektive.

Retrospektive der fantastischen Nachtaufnahmen und early colors des amerikanischen Fotografen O. Winston Link. Amerikas letzte Dampfzüge der Norfolk & Western Railway in Aktion in den 1950er Jahren. Mit 120 hochwertigen Fotografien, sound recordings, Arbeitsskizzen und „making of“ ein... >>
ArchivKunstfoyerAusstellungen

Saul Leiter. Retrospektive.

Saul Leiter (1923–2013) erfährt erst seit wenigen Jahren die verdiente Würdigung als einer der führenden Pioniere der Farbfotografie. Das mag daran liegen, dass Leiter sich selbst lange in erster Linie als Maler verstand. 1946 nach New York gekommen, stellte er gemeinsam mit den Abstrakten... >>

Veranstaltungen - Kunstfoyer

VorschauKunstfoyerVeranstaltungen

Kunstfoyer Vernissage & Konzert

19:00 - 22:30 (Zugang nur mit Ticket). Feiern Sie mit uns das Doppel-Event Vernissage & Konzert der großen Toni Schneiders Retrospektive im Kunstfoyer am 18. Februar! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Tickets für diese Veranstaltung können ab 19. Januar hier bestellt werden. Unsere nächste... >>

O. WINSTON LINK Kunsttunnel

unter dem Odeonsplatz
Als Special zur O. WINSTON LINK Retrospektive werden im U-Bahntunnel am Odeonsplatz ab 3. Januar die schönsten Motive des legendären Nacht-Fotografen präsentiert: U-Bahntunnel (zwischen U4/U5 und U3/U6). Öffnungszeiten zu den Betriebszeiten der Münchner U-Bahnen von 05:00 - 02:00 Uhr >>

Die Lange Nacht der Münchner Museen 2019

19.10.2019
Die lange Nacht der Museen am 19. Oktober 2019 mit Steam, Steal & Stars & Blueskonzert. Ab 20.00: „Lady of Bluesharp“ – Beata Kossowska & Eberhard Klunker. Ab 22.00: Die legendäre Münchner Bluesband „Dr. Will and the Wizards“. >>

Kunstfoyer Vernissage - O. Winston Link

19:00 - 21:30 (Zugang nur mit Ticket) Feiern Sie mit uns die Vernissage der großen O.WINSTON LINK Ausstellung im Kunstfoyer am 15. Oktober! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Leider sind bereits alle Tickets vergeben. >>
ArchivKunstfoyerVeranstaltungen

Film zur Ausstellung. Saul Leiter.

Filmvorführungen: Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr. »In No Great Hurry. 13 Lessons in Life with Saul Leiter« Regie: Tomas Leach. OF in engl. Sprache, UK/USA 2012, 75 Min. Das Filmporträt wird von der Publizistin Henriette Schroeder, die u. a. am Holocaust Memorial Museum in Washington... >>