21. Juli 2022, 19:30 Uhr

Giesinger Kulturpreis 2022

Finale und Preisverleihung

Am 21. Juli ist es soweit: 15 Minuten haben die Finalist:innen des diesjährigen Giesinger Kulturpreises Zeit, um Publikum und Jury in die flamboyante Welt des Chansons zu entführen! Drei Jurypreise werden vergeben sowie der Publikumsliebling gekürt. Diese Finalist:innen werden am 21. Juli live in Giesing auf- und um den Preis antreten:

Enno Kraus
Klavier: Lidia Kalendareva

Gold und Fische
Anna Veit & Michael Gumpinger

Leyla
Lisa Biggel & Lars Quincke

Sophie Mefan
Klavier: Manfred Manhart

Peter Lewys Preston
Klavier: Jonathan Reitze

Mitglieder der Jury sind Vladimir Korneev, Liviu Petcu, Véronique Elling, Laura Wachter und Magdalena Hinterdobler. Der Abend wird moderiert von Christina Wolf, Bayerischer Rundfunk. Der Giesinger Kulturpreis ist eine Plattform für junge, experimentelle Bühnenkunst und wird alle zwei Jahre in wechselnden Kategorien ausgeschrieben. Die Versicherungskammer Kulturstiftung verleiht den mit 5.500 Euro dotierten Preis gemeinsam mit dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof.

Kostenfreie Tickets für das Finale und die Preisverleihung können Sie hier ab Donnerstag, 7. Juli reservieren. Wir freuen uns auf Sie!