VorschauKunstfoyer

MARTIN PARR. Souvenir - A Photographic Journey

From ‘Think of England’. West Bay. Dorset. England. GB 1996 © Martin Parr/Magnum Photos und Kunstfoyer
From 'The Last Resort'. New Brighton. England. GB 1983-85 © Martin Parr/  Magnum Photos und Kunstfoyer
From 'The Last Resort'. New Brighton. England. GB 1983-85 © Martin Parr/ Magnum Photos und Kunstfoyer
From 'Common Sense'. Munich. GERMANY 1997 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘Autoportrait’. Martin Parr Collection. Hanoi Studio. Havana. CUBA 2001  © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘Autoportrait’. Martin Parr Collection. Hanoi Studio. Havana. CUBA 2001 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
Knokke Le Zoute. BELGIUM. 2001 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘Bored Couples’. Paris. FRANCE 1992 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘The Non Conformists’. Calderdale. Hebden Bridge. Lord Savile on the Glorious Twelfth, the first day of the grouse-shooting season. West Yorkshire. England. GB 1975-1980 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘Small World’. Venice. ITALY 2005 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
Highland Games. Inveraray. Scotland. GB 2006 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer
From ‘Luxury’. Snow Polo World Cup. St Moritz. SWITZERLAND 2011 © Martin Parr / Magnum Photos und Kunstfoyer

Martin Parr (*1952) ist einer der bedeutendsten Dokumentarfotografen unserer Zeit. In seinen Arbeiten zeigt der Brite die gesellschaftliche Realität: Phänomene wie Konsum, Tourismus oder nationale Identitäten beleuchtet er aus einer unterhaltsamen Perspektive, die das Banale, Extreme und manchmal auch Abgründige im Alltäglichen sichtbar macht. Der vielfach ausgezeichnete Fotograf ist Mitglied der renommierten Fotoagentur Magnum, mit der das Kunstfoyer bereits viele großartige Kooperationen hatte.

„Souvenir“ ist die erste umfassende und zugleich aktuelle Ausstellung über Martin Parr. Sie wurde in Stockholm, Zürich und Wien gezeigt und kommt ab Oktober 2017 ins Kunstfoyer nach München. Als special event bzw. kleine Vorschau wird der Kunsttunnel (U4/5 und U3/6) am Odeonsplatz bereits ab 29. September für 10 Tage mit Werken von Martin Parr gestaltet sein.

Auch zur Langen Nacht der Münchner Museen am 14. Oktober ist die Ausstellung geöffnet. Ein Doppelkonzert von GuruGuru (Elektrolurch) & The Crazy World of Arthur Brown (the God of Hellfire) in der Martin Parr Ausstellung sind ein Superevent!